Keine Top fünf Platzierung möglich beim 4. ADAC Rennsteig Bergrennen, die Serie der dritten Plätze wurde unterbrochen. Aufgrund der nassen Strecke am Renntag zogen die Verantwortlichen es vor am Sonntagmorgen nochmals ein Training zu fahren. Da dies nicht Klassenweise erfolgte versuchten Olaf Rost (VW Golf I) und Andreas Kokor (Ford Escort Mk1 RS 2000) zu pokern. Sie warteten, um eventuell das Training mit Slicks bezwingen zu können. Es trocknete jedoch nicht so schnell ab wie erhofft. Andreas startete zum Training kam aber nur bis Posten drei. Er bekam die rote Flagge, da sich Klaus Hoffmann (Ford Escort Cosworth) der im Training zu viel riskierte und sich überschlug. Nun bekam die Strecke nochmals Zeit abzutrocknen und man hätte es wagen können mit Slicks zu starten. Die vor Andreas starteten Werner Jetzt (Opel Astra V8 DTM), Norbert Brenner (Opel Astra V8 DTM) und Reto Meisel (Mercedes 190 Judd V8) fuhren das Training mit Regenreifen, somit beschloss Andreas auch das Training mit den Regenreifen zu fahren. Zum ersten Wertungslauf konnten dann die Slicks aufgezogen werden. Holger Hovemann (Opel Kadett C) war wie immer der schnellste mit einer Top Zeit von 1:52.202. Nicht einmal Sebastian Schmitt (Opel Kadett C) konnte mit 1:53.889 Holger gefährden. Somit waren die Anwärter der beiden ersten Plätze an die Kadett Treter vergeben. Andreas konnte nur noch vierter oder gar nur sechster werden, da nach den ersten Lauf vier innerhalb einer Sekunde lagen. Angeführt wurden die Verfolger von Björn Wiebe (Renault Clio Williams) 1:56.146, Hans-Peter Eller (VW Scirocco 16V) 1:56.610, Andreas Kokor (Ford Escort Mk1 RS 2000) 1:56.687, Kurt Flatz (Opel Vectra STW) 1:56.851. Der zweite Wertungslauf schockte Andreas da er nochmals nur eine 1:56.367 fahren konnte und seine direkte Konkurrenz mit 1:54´er Zeiten glänzen konnten. Somit konnte Andreas nur den sechsten Platz erreichen.